Pflegedienst Maurer
heißt jetzt Lebenszeit

Der Stuttgarter Pflegedienst Ruth Maurer stand stets für eine flexible und umsichtige häusliche Pflege und versorgte Patienten in Fellbach, Münster, Waiblingen, Schmiden, Neugereut, Oeffingen und Bad Cannstatt. Inzwischen wurde das Unternehmen jedoch erneuert und arbeitet unter dem neuen Namen Lebenszeit.

Der Name ist Programm: Denn der ambulante Pflegedienst hat es sich zum Ziel gesetzt, Patienten und ihre Angehörige durch eine individualisierte Pflege zu entlasten und ihnen mehr bewusste gemeinsame Momente zu schenken. Die Werte des Pflegedienst Maurer in Stuttgart wurden vereint mit der langjährigen Expertise von Tina Reimann und Daniela Dietzig.

Nach der Übernahme des Pflegedienst Ruth Maurer besteht Lebenszeit aus einem kleinen, aber bunt durchmischtem Team: Bei uns arbeiten examinierte Altenpfleger, Kinderkrankenschwestern, Krankenpfleger und Haushaltshilfen. Pro Jahr führen wir zwei Auszubildende in den Beruf ein und geben unsere langjährige Erfahrung in der Pflege weiter. Hier erfahren Sie mehr über Uns:

DSC03933

Nach dem Pflegedienst Ruth Maurer ist Lebenszeit für Sie da

Wir sind flexibel einsatzbereit auch in Notfällen und bieten darüber hinaus kurzfristige Kurzzeitpflege an. Da die richtige Einstufung des Pflegegrads für die passende ambulante Pflege unerlässlich ist, bieten wir unseren Kunden auch eine Pflegeberatung und Unterstützung bei Anträgen an. Angehörige, die selbst pflegen möchten, bereiten wir mit unseren privaten Schulungen auf diese verantwortungsvolle Aufgabe vor. Passend zu unserem ganzheitlichen Pflegekonzept sind wir ein nachhaltiges Unternehmen: Zu unseren Patienten fahren wir jetzt ausschließlich mit E-Autos und E-Fahrrädern.

Hohe Standards in der ambulanten Pflege

Wie auch der frühere Pflegedienst Ruth Maurer ist Lebenszeit spezialisiert auf die verschiedenen Formen medizinischer und häuslicher Versorgung. Allerdings finden wir, man kann immer noch etwas dazulernen und ermutigen deswegen unsere Pflegefachkräfte stets dazu, Fort- und Weiterbildungen zu absolvieren. Die Anforderungen in der Pflege ändern sich stets. Unsere Aufgabe ist es, die Bedürfnisse von Patienten und ihren Familien unabhängig von der sozialen und kulturellen Herkunft zu verstehen. Wenn wir unseren Patienten den höchstmöglichen Pflegestandard bieten, schenken wir ihnen Lebenszeit, aber auch Lebensqualität.

DSC03537

Was können wir für Sie tun?

Wir sind immer für Sie da. In dringenden Fällen wählen Sie unseren Hausnotruf.