Mitarbeiter-Interview „Lamin“ – Praktikant beim Pflegedienst Lebenszeit GbR

Von Gambia nach Deutschland – Seit 5 Jahren lebt der 27-jährige Lamin bereits in Deutschland und hat sich für eine Ausbildung zum Pflegefachmann entschieden. Wie er zum Pflegedienst Lebenszeit gekommen ist und was ihm besonders an seiner Arbeit dort gefällt, lest ihr in diesem Interview.

Warum hast du dich für ein Praktikum beim Pflegedienst Lebenszeit entschieden? 

Ich habe mich für das Praktikum beim Pflegedienst Lebenszeit entschieden, da die Ludwig Schlaich-Akademie einen Kooperationsvertrag mit dem Pflegedienst Lebenszeit hat. Im Rahmen meiner Ausbildung ist es vorgesehen, ein 5-wöchiges Außenpraktikum zu absolvieren. Dieser Außeneinsatz bei einem ambulanten Pflegedienst soll dazu dienen, die verschiedenen Bereiche der Pflege kennenzulernen.

Wie sieht dein Alltag im Praktikum beim Pflegedienst Lebenszeit aus?

Generell beginne ich täglich um 06:30 Uhr mit meiner Arbeit. Vor Dienstbeginn unterziehe ich mich wie alle Mitarbeiter*innen einem Corona Test. Danach ziehe ich mich um und begleite eine Pflegefachkraft auf ihrer täglichen Tour.

Was hat dir an deinem Praktikum besonders gut gefallen?   

Das Team war super toll. Ich hatte eine gute Anleitung und Begleitung während meines gesamten Einsatzes sowie eine top Vorbereitung für meine Praxisprüfung.  

Vor allem Frau Reimann und Frau Künzel sind tolle, fachliche Praxisanleiter*innen.  

Das gesamte Team hat mich von Anfang an gut und sehr herzlich aufgenommen und ich wurde auch direkt zu einem Teamevent eingeladen.  

Darüber hinaus haben mich auch die Patienten sehr nett und freundlich empfangen.  

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Praktikum und freue mich alle wiederzusehen! 

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Weitere Beiträge

Es ist Zeit…

… innezuhalten, die Stille und Ruhe zu genießen.… für die Herzensmenschen, die uns begleiten.… für Worte der Dankbarkeit.… zurück zu blicken und auf Erreichtes stolz